Allgemein
16.12.2008 09:12, Julian Dasgupta

Factor 5: Angebliche Einschnitte

Während viele Spieler Brash Entertainment aufgrund der bisher veröffentlichten Spiele vermutlich nicht nachweinen werden, so stellt die Pleite des Produktionshauses doch ein Problem für die Studios dar, die zuvor noch mit ihm zusammen gearbeitet haben. Dazu gehört auch ein einst in Köln ansässiges Team: Factor 5.

Die Wahl-Kalifornier werkelten an mehreren Projekten für Brash, darunter Gerüchten zufolge auch ein Superman-Titel. Durch den Bankrott des Partners ist jetzt allerdings die Finanzierung jener Produktionen weggebrochen. Zuletzt hieß es noch, man versuche neue Interessenten für das Superhelden-Spiel zu finden, eine (mittlerweile wieder entfernte) Blogpost eines (mittlerweile ehemaligen) Grafikers bei Factor 5 deutete aber an, dass einige Gehälter beim Team mittlerweile überfällig sind.

Gegenüber Edge ließ eine "gut platzierte Quelle" nun verlauten, dass 37 der 75 Mitarbeiter am vergangenen Freitag gekündigt werden mussten. Laut jenem Informanten hätte all das allerdings vor "Ewigkeiten verhindert werden können" - der Untergang Brashs sei nicht das einzige Problem gewesen.

Factor 5 werkelt derzeit an mindestens einem Wii-Projekt. Eine Bestätigung der Gerüchte liegt bis dato noch nicht vor, dürfte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, so sie denn stimmen sollten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.