Allgemein
23.12.2008 23:28, Julian Dasgupta

Australo-Aktion beflügelt Absatz

Um die Konjunktur in Zeiten der Rezession auf die Sprünge zu helfen, hatte die australische Regierung ein Stimulus-Paket in Höhe von 10,4 Mrd. Australischen Dollar geschnürt: Jede Familie erhielt pro Kind eine einmalige Zahlung in Höhe von umgerechnet etwa 500 Euro. Das Geld, so das Anliegen der Politik, solle bitte ausgegeben, nicht gehortet werden.

Laut eines Berichts der Herald Sun dürfte ein nicht unbeträchtlicher Teil des Geldes letztendlich in den Taschen der Konsolen- und Spielehersteller landen - am Tag nach der Auszahlung soll sich der Absatz der Systeme in ausgewählten Geschäften mehr als verdoppelt haben. Insgesamt soll der Umsatz, der dadurch in den fünf Wochen vor dem 6. Dezember erwirtschaftet wurde, 39 Prozent über dem Vorjahreswert liegen. Als größten Gewinner schildert die Zeitung die Wii: Nintendos jüngste Konsole ist in jenem Zeitraum in Australien über 130.000 Mal über die Ladentische gewandert und übertraf die 2007er Marke damit um das Doppelte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.