Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

US 2008: PS2 & WoW weiter beliebt

Im Rahmen einer Studie untersuchte Nielsen zwischen Januar und Oktober 2008 die Nutzungsgewohnheiten diverser Konsumentengruppen in den USA. Den jetzt veröffentlichten Ergebnissen zufolge hält sich ein Oldie dabei ganz wacker: Knapp 32 Prozent der insgesamt mit Spielen verbrachten Zeit entfiel auf die PS2. Das Sony-System ist für eifrige Spieler vermutlich nicht mehr unbedingt die Heimkonsole der Wahl, hat allerdings immer noch die mit Abstand größte Hardwarebasis und ist nach wie vor prominent im Handel vertreten.

Konsole - Anteil an der in Minuten erfassten Gesamtnutzungszeit (US)

  1. PS2 - 31,7%
  2. Xbox 360 - 17,2%
  3. Wii - 13,4%
  4. Xbox - 9,7%
  5. PS3 - 7,3%
  6. Gamecube - 4,6%
  7. Andere - 16,2%

Bei den PC-Titeln belegt erwartungsgemäß ein gewisses MMORPG aus dem Hause Blizzard die Spitzenposition mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 671 Minuten, also über elf Stunden, pro Woche. Zu jeder Zeit, so die Nielsen-Angabe, würden in etwa 0,7 Prozent aller PC-Spieler (in den USA) in World of Warcraft unterwegs sein. Eher unerwartet dürfte hingegen die Platzierung von Halo sein.

Spiel - Durchschn. Anteil - gespielte Minuten pro Woche (US)

  1. World of Warcraft - 0,723 - 671
  2. Call of Duty 4 - 0,163 - 403
  3. Halo - 0,092 - 295
  4. Die Sims - 0,09 - 213
  5. Die Sims 2 - 0,086 - 291
  6. Runescape - 0,084 - 451
  7. Diablo II - 0,065 - 313
  8. Team Fortress 2 - 0,063 - 371
  9. Counter-Strike  - 0,062 - 282
  10. Counter-Strike: Source - 0,061 - 426

(Genauere Angaben zur Art und Weise der Datenerfassung wurden nicht gemacht.)


Quelle: Gamasutra

Kommentare

Linden schrieb am
AngelJdF hat geschrieben:Fazit: Manche Leute sind halt mit dem alten Schrott auch glücklich und führen ein bescheidenes, hinterwäldlerisches Leben :D
Ja, genau Schrott. Grafikhure.
Erynhir schrieb am
ElectroRocker hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben:Wie sich die Sonyfanboys jetzt in die hose machen nur weil die xbox 360 vor der miststation 3 ist :lach:

ich bashe wenigstens niveauvoller und hab noch einen winzigen fünkchen objektivität aber der ist ja echt hammer drauf.
Äh...nein. Du bist schlimmer. Eindeutig. Ein provozierender Streithammel, den dieses Forum nicht braucht.
Nun ja, das mit WoW wundert ja nicht wirklich. Der Zeitfresser schlechthin.
ElectroRocker schrieb am
Xcose hat geschrieben:Wie sich die Sonyfanboys jetzt in die hose machen nur weil die xbox 360 vor der miststation 3 ist :lach:

ich bashe wenigstens niveauvoller und hab noch einen winzigen fünkchen objektivität aber der ist ja echt hammer drauf.
AngelJdF schrieb am
Ich sag mal vorsichtig, diese Statistik sollte man nicht gleich diskreditieren. Ich bezweifle keine Sekunde, dass da draußen immer noch minimal mehr Xbox herumstehen als PS3. Es gibt genug Gelegenheitsspieler die zwar fleißig zocken, aber von der Spieleszene keine Ahnung haben. Kenn selber Leute die den ganzen Tag PS2 und Nintendo64 spielen, aber wenn man sie fragt warum sie sich keine PS3 kaufen, machen sie große Augen als wär ihnen das noch nie in den Sinn gekommen. Fazit: Manche Leute sind halt mit dem alten Schrott auch glücklich und führen ein bescheidenes, hinterwäldlerisches Leben :D
NibelungValesti schrieb am
Ps2 ftw :)
Hab auch erst gestern wieder Odin Sphere eingelegt.
Perfekte Konsole - unkompliziert und robust, aber trotzdem genug Power für Spiele wie GT 4 oder God Of War 2. Ich hoff, die PS 4 wird wieder so ein Hit. Dann steig ich auch gern von Microsoft um.
schrieb am

Facebook

Google+