Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Adios, EGM

Dieser Deal hatte sich schon vor ein paar Wochen angedeutet: Die Hearst Corporation übernimmt das 1UP-Netzwerk, darunter 1UP.com selbst, GameVideos.com und Gametab.com.

Die Webseiten werden damit ein ein Teil der Hearst-Tochter UGO Entertainment (u.a. Bluesnews.com), müssen redaktionell gesehen dabei aber so einige Federn lassen: Laut MTVs Multiplayerblog durften knapp 30 Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze räumen. Dazu gehören wohl auch die bisher für die Produktion der Podcasts zuständigen Angestellten.

Das Netzwerk soll unter seinem bisherigen Namen weitergeführt werden, allerdings bedeutet die Übernahme auch den Abschied von einem der bekanntesten und etabliertesten Printmagazine, der Electronic Gaming Monthly, welches vom bisherigen 1UP-Eigentümer Ziff Davis Media vertrieben wurde. Das finanziell ziemlich gebeutelte Verlagshaus wird die Zeitschrift einstellen, an der Hearst wohl kein Interesse hatte, welche nun aber ohne Redaktion dastand.

Ziff Davis hatte im Frühjahr 2008 bereits die Computer Gaming World (zuletzt: Games for Windows Magazine) beerdigt, und damit eines der dienstältesten Spielemagazine vom Markt genommen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+