von Julian Dasgupta,

UK: Umsatzzuwachs

Knapp 4,03 Mrd. Pfund bzw. 4,4 Mrd. Euro gaben Spieler in Großbritannien im vergangenen Jahr für ihr Hobby aus und übertrafen damit die Marke aus dem Vorjahr. Davon entfielen 1,9 Mrd. Pfund auf Software. Zum Vergleich: Für Musik wurden im Vereinigten Königreich (im Handel) etwa 1,33 Mrd. Pfund ausgegeben.

Insgesamt wanderten 82,8 Mio. Spiele über den Ladentisch, 17 Prozent mehr als im Vorjahr, Wii-Software machte dabei mit 20,1 Mio. Einheiten den größten Anteil. Es folgen der DS (19,1 Mio.), die Xbox 360 (14,9 Mio.) sowie die PS3 mit 10,4 Mio. verkauften Spielen.

Für Deutschland und die USA liegen noch keine finalen Angaben vor, basierend auf den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres ist allerdings ebenfalls mit einem deutlichen Zuwachs zu rechenen - ganz im Gegensatz zum japanischen Markt.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am