Allgemein
21.01.2009 11:03, Julian Dasgupta

MS & Sony: Angebliche Entlassungen

Sony hatte frühere Spekulationen über Entlassungen und Schließungen dementiert, allerdings berichtet nun auch die Financial Times , dass die Chefetage plant, insgesamt 16.000 Vollzeit- und Teilstellen zu streichen. Die Einschnitte sollen auch die japanischen Sparten betreffen, obwohl es dort traditionell eine langfristigere Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gibt. Es wäre den Mitarbeitern in den anderen Ländern aber schwer zu vermitteln gewesen, warum die Schere nur dort angesetzt werden würde. Nicht bekannt ist, ob und wie auch die SCE-Division von den Maßnahmen betroffen ist.

Dass auch Entlassungen bei Microsoft anstehen orakeln einige Analysten . Laut deren Schätzungen könnten in Redmond & Co. 6.000 bis 8.000 Stellen fällig werden. Der Grund: Der Konzern könnte wohl die Quartalserwartungen verfehlt haben und 'nur' 17,1 Mrd. statt 17,3 bis 17,8 Mrd. Doller Umsatz erwirtschaftet haben.

Eine Bestätigung der Gerüchte gibt es nicht - weitere Neuigkeiten sind erst zu erwarten, wenn die beiden Unternehmen ihre Quartalsberichte veröffentlichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.