Allgemein
29.01.2009 11:40, Julian Dasgupta

Leipzig kündigt GC Online an

Obwohl sich fast alle großen Hersteller zur gamescom in Köln bekannt haben, hatte die Leipziger Messe angekündigt, die Games Convention auch in diesem Jahr auszurichten. Jetzt stellte der Veranstalter ein "Games Convention Online" getauftes Konzept vor.

Die Messe soll vom 31. Juli bis zum 2. August auf dem Leipziger Messegelände stattfinden und wird sich ausschließlich um "Browser-, Client- und Mobile-Games" drehen. Das sei immerhin der "größte Wachstumsmarkt der Entertainment-Industrie". Wie die traditionelle GC soll sich auch die GCO sowohl an Privat- als auch an Fachbesucher richten.

In Köln hatten sich jene Pläne vermutlich schon herumgesprochen, so dass man der (jetzt eigentlich gar nicht mehr so direkten) Konkurrenz etwas Wind aus den Segeln nehmen wollte - es dürfte kaum Zufall sein, dass die Koelnmesse gestern verkündete, auch Browser- und Online-Spiele präsentieren zu wollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.