von Julian Dasgupta,

Onion: Die etwas andere Gewaltdebatte



Eine Gewaltdebatte der etwas anderen Art produzierte das US-Satireportal The Onion: Statt zu erörtern, ob Spiele Nutzer zu Amokläufern machen können, diskutiert die Pseudo-Gesprächsrunde darüber, ob gewaltlastige Titel Kinder denn wirklich adäquat auf eine post-apokalyptische Zukunft vorbereiten würden. So könne man lernen, wie man "Schrot-Munition finden oder Elite-Squads mit Super-Soldaten anführen kann", findet eine Teilnehmerin, während ein anderer 'Experte' herrlich ernst anmerkt, dass das Töten eines mutierten Riesenkäfers doch etwas schwieriger sein dürfte, als nur ein paar Tasten zu drücken.





 



Vor knapp zwei Wochen hatte The Onion übrigens Sony etwas aufs Korn genommen, wobei es allerdings nicht um deren Spielesparte ging.



Kommentare

Merauder schrieb am
Hervorragend!
Ich zock jetzt Fallout3.
;)
Zum brüllen!
Hunk schrieb am
Ohne VATS hätte die heutige Generation doch überhaupt keine Chance.
Inari schrieb am
Klasse. 5 von 5 möglichen Satire-Punkten von mir. :Daumenrechts:
schrieb am