von Michael Krosta,

Allgemein: Fastenzeit ohne Videospiele?

Karneval ist vorbei! Und bis Ostern ist bei den Katholiken die Fastenzeit angesagt, für die der Vatikan und Papst Benedikt XVI. laut Times Online ein paar außergewöhnliche Ideen für die Gläubigen haben: So soll man in den 40 Tagen auch auf elektronische Unterhaltungsmedien wie Videospiele sowie SMS-Nachrichten oder die Nutzung sozialer Netzwerke wie Facebook verzichten - immerhin fördert die exzessive Computernutzung dem Papst zufolge nur die Isolation. 

Ironischerweise wurde der Aufruf über den YouTube-Kanal des Vatikans veröffentlicht. 


Kommentare

TNT.Achtung! schrieb am
ich find das nicht lustig. gibt genug leute die so ticken :D
Funfab schrieb am
ich glaube jetzt an den heiligen Apfel
der hat den ipod erschaffen
und würde mich nie dafon abhalten einen elekroartikel zu kaufen :D
TNT.Achtung! schrieb am
ZappesBPD hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Also Leute werdet erwachsen und hört auf religiös zu sein. Die Lisas dieser Welt werden es auch. Sonst endet ihr als Treki. ;)
Hey, nichts gegen Trekkies, ja? Die haben noch nie einen Kreuzzug angefangen und schaden im Regelfall auch niemandem...
ja weil das fette waschlappen sind, ohne eier in der hose :D
religiöse menschen haben übrigens noch nie genozid begangen. sowas machen immer nur idealisten. also hört endlich auf ideale zu haben! die bloody snows dieser welt tuen es auch! :)
sourcOr schrieb am
Der Papst hat leicht Reden, der benutzt sowas ja auch nicht :lol:
Für manche ist es wohl besser, mal 40 Tagen auf den Kirchenbesuch zu verzichten :roll:
schrieb am