von Julian Dasgupta,

Marvel: Neue Online-Spiele kommen

Während die Superhelden und -bösewichter von DC Comics sich in nicht allzu ferner Zukunft aufmachen, um sich in DC Universe Online im Internet zu bekriegen, ist Marvel derzeit nur im Offline-Bereich unterwegs, nachdem die Arbeiten an Marvel Universe Online eingestellt wurden.

Zukünftig sollen sich Spidey & Co. aber ebenfalls durch das Worldwide Web schwingen: Laut Venturebeat wird Gazillion Entertainment im Auftrag des Comic-Verlags im Rahmen eines auf eine Dauer von zehn Jahren angelegten Abkommens mehrere Multiplayer-Online-Spiele entwickeln.

Gazillion ist ein in Spielekreisen bis dato eher ein unbeschriebenes Blatt, ist aber in die Produktion von Lego Universe involviert und hat laut eigenen Angaben derzeit über 300 Mitarbeiter.

Zuerst soll das Unternehmen ein auf einer kommenden Fernsehserie basierendes Spiel namens Super Hero Squad entwickeln. Der Titel soll irgendwann im kommenden Jahr erscheinen und wird sich vor allem an Kinder richten.

Insgesamt darf Gazillion innerhalb der nächsten zehn Jahre beliebig viele Spiele fußend auf dem Marvel-Fundus produzieren und dabei auf jeden der über 5000 Charaktere zurückgreifen.



Kommentare

ico schrieb am
Hmmm ich weiß nicht ob ich die News gut finden soll oder schlecht. Die Marvelgames sind (sofern sie nicht auf einem Marvel Film fußen) eigentlich sehr geil. Was mich an der News stört ist, dass sie beliebig viele Spiele raushauen können. Das klingt nach Quantität anstelle von Qualität. Beachtlich ist dagegen die Zahl an Helden auf die sie zurückgreifen dürfen.
Bin mal gespannt was daran rauskommt. Wenn es ein gutes Marvel Online Spiel gäbe, wär ich zum ersten mal bereit ein Online Game zu spielen (ala WOW oder DC Universe Online).
Bis dahin bleibt für mich nur auf Marvel Ultimate Alliance II zu warten.
schrieb am