von Jörg Luibl,

Titanic: Entspannung für Spieler

Gewaltspiele sollen mal wieder verboten werden, das fordert jetzt auch die hessische Polizeigewerkschaft, Kinderpornos werden in einem Atemzug mit Spielen genannt, eSports-Events werden wegen CounterStrike abgesagt, Galeria Kaufhof nimmt Spiele für Erwachsene aus dem Sortiment und chinesische Pianisten verbannen ihre eigenen "Killerspiele" - in Zeiten der moralischen Depression, proaktiven Selbstzensur und aktionistischen Hysterie wirkt manchmal ein herzhaftes Lachen ungeheuer entspannend.

Die Kollegen von der Titanic helfen in Zeiten der Krise mit einer Prise Satire das Zwerchfell zu animieren. Wir empfehlen daher nicht nur einen Blick auf die heutige Startseite, sondern auch einen auf das Achiv der Startseiten-Cartoons.


Kommentare

Zulustar schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Frei übersetzt bist du in diesem Forum um zu provozieren, Kriege anzuzetteln und dann mit einer Tüte Popcorn gemütlich das Blutbad zu beschauen :D :D
Herrlich dieser Zynismus, oder andersgesehn hast du ja sogar recht damit weil bei den meisten hier im Forum könnt man meinen, die sind nur drauf aus bspw die ganzen Fanbashthreads.
:twisted: :twisted: :twisted:
Wulgaru schrieb am
Frei übersetzt bist du in diesem Forum um zu provozieren, Kriege anzuzetteln und dann mit einer Tüte Popcorn gemütlich das Blutbad zu beschauen :D :D
Iloveyourmom schrieb am
@Wulgaru
Moderne Chaosforschung, aber auch die periphere Quantenmechanik, bedient sich der Erkenntnis und des Instrumentariums, dass das zu Beobachtende beeinflusst wird vom Beobachter.
Im subatomaren Bereich sind die uns bekannten Ursache-Wirkungsprinzipien aufgehoben und ungültig.
Clowneskes, Satire, Ironie und Zynismus funktioniert auch nach dem Prinzip der Verwirrung, des Legens von falschen Fährten, der Verblüffung. Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich nicht klassisch dialektisch.
So gesehen, hast du recht und unrecht gleichzeitig.
Wulgaru schrieb am
Und Wulgaru beschleicht der Verdacht das Iloveyourmom weniger von Struktur und Logik, als vielmehr von Chaos geleitet wird :wink: :D
Iloveyourmom schrieb am
Iloveyourmom empfiehlt den Sender phoenix. Phoenix ist ein guter Sender; dieses product placement sei mir erlaubt.
Die GaleriaKaufhof, oder heisst es "der" GaleriaKaufhof, egal; dieser Name ist gut und lädt zum Verweilen ein!
Ungemein gutes Corporate Identity. Man flaniert umher, umgeben von Anspruch, ich hab schon oft was gekauft da, Socken z.B., das 3er-Pack für 4,99.
schrieb am