von Julian Dasgupta,

BIU nennt Top-Seller 2008



Die allgemeinen Marktdaten für Deutschland für das Jahr 2008 hatte der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. schon vor einiger Zeit genannt, jetzt zeichnete man die bestverkauften Titel des vergangenen Jahres aus. Für einen BIU Award qualifizieren sich Spiele, die gewisse Absatzmeilensteine erreichen konnte.

BIU Gold Award (mind. 100.000 Abverkäufe auf einer Plattform)



 



BIU Platin Award (mind. 200.000 Abverkäufe auf einer Plattform)



 



BIU Sonder-Award (mind. 500.000 Abverkäufe auf einer Plattform)



 



BIU Multiplattform-Award (mind. 500.000 Abverkäufe auf mehreren Plattformen)

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Shedao schrieb am
ungeschnitten ist die Ladenversion auch. Zumindest die, die bei Halflife2 dabei ist.
trineas schrieb am
Määäx67 hat geschrieben:CSS war ja fast schon klar :D
Das schwirrt immer in den Verkaufscharts rum... ein richtiger Goldeseln für Valve.
Dabei darf man nicht vergessen, dass das Spiel zusätzlich auch noch über Steam verkauft wird und da es ungeschnitten und 10 Euro billiger als die Ladenversion ist, schlagen da auch sicher viele Deutsche zu.
Linden schrieb am
Siedler: Aufstieg blablub ist 2 mal drinne. Einmal für 100k und einmal für 200k verkaufte Einheiten. Wo gehört es nun eigentlich hin?
Määäx67 schrieb am
CSS war ja fast schon klar :D
Das schwirrt immer in den Verkaufscharts rum... ein richtiger Goldeseln für Valve.
Mang0 schrieb am
beim sonder-award: cs:s und 3 nds-spiele... :D
schrieb am