Allgemein: Dave Arneson: 1947 - 2009 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dave Arneson: 1947 - 2009

Vor einem Jahr war Gary Gygax verstorben, einer der beiden Entwickler des Dungeons & Dragons-Systems, welches erst die Brettspiel-RPG-Welt, später aber auch die Videospielszene prägen sollte. Laut Shacknews ist mit Dave Arneson jetzt auch die andere Hälfte des Duos gestorben: Der 61-jährige Spieletüftler erlag einem Krebsleiden.

Kommentare

Mystic-Goten schrieb am
Der Mann hat viel geleistet und mir durch seine Ideen viel Freude im Leben bereitet!
Meine Fantasie wurde geprägt durch D&D und die daraus entstandenen Forgotten Realms (jedoch nicht mehr die im neuen 4er System ...).
Es gibt kein Rollenspiel und keine Welt, welche ich mehr liebe! Danke für diese wunderbare Welt, für die er das Fundament gelegt hat. Im Videospiel und im P&P RPG Sinne.
Rest in Peace!
Wo][rm schrieb am
Ein weiterer Gott von uns gegangen
RIP
Intellijerk schrieb am
Hunk hat geschrieben:Da hilft in dem Fall auch kein Spruch der Auferstehung mehr. :(

"Hey, seine Verwandten sollten einen Tempel aufsuchen und den dortigen Priester fragen, solange er nicht zerteilt wurde, sollte er helfen können!"
Baldurs Gate ist schon toll!
R.I.P.
p.s. :Er hätte gewollt, dass wir dreckige Witze reißen!
Hunk schrieb am
Die Besten gehen früh.
Da hilft in dem Fall auch kein Spruch der Auferstehung mehr. :(
Merauder schrieb am
Er hat das Spielsystem begründet, auf dem eine ganze menge spiele (als bekannteste bsp: Baldur's Gate, Neverwinter Nights, D&DO) basieren.
R.I.P.
schrieb am

Facebook

Google+