von Julian Dasgupta,

MMORTS von Trion/Petroglyph



Trion World Network gibt bekannt, dass man ein kommendes MMO-Echtzeitstrategiespiel von Petroglyph vertreiben wird. Das in Las Vegas verortete, von ehemaligen Westwood-Mitarbeitern gegründete Studio hatte zuvor an Star Wars: Empire at War und Universe at War: Angriffsziel Erde gearbeitet und hatte Ende 2008 Mytheon angekündigt, eine Mischung aus RTS-Spiel und RPG.

Außer den üblichen Marketingphrasen - "neues Genre definieren, einen Standard für Onlinespiele setzen" - gibt es noch keine weiteren Infos zu dem bisher namenlosen Projekt. Petroglyph sei der erste Dritthersteller, der sich Trions hauseigene Onlineplattform zu Nutze machen wird. Allzu tief hat das Start-Up-Unternehmen bis dato noch nicht blicken lassen, das Potenzial der Architektur scheint aber Investoren angelockt zu haben: Bisher konnte Trion über 100 Mio. Dollar an Risikokapital auftreiben.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am