Allgemein
04.05.2009 01:28, Julian Dasgupta

Ex-Blizzard-Leute gründen Booyah

Mit Booyah läuft in Silicon Valley ein frisches Start-up-Unterfangen vom Stapel , dessen Gründer bis vor Kurzem bei Blizzard Entertainment tätig waren. Der CEO der Firma, Keith Lee, war zuvor als Lead-Producer von Diablo 3 tätig, Brian Morrisroe als Art-Director des Action-Rollenspiels; Sam Christiansen gehörte zu den Senior-Programmierern im Team.

Der Fokus Booyahs liegt auf einer völlig anderen Plattform, hat man hier doch eher das iPhone bzw. den iPod Touch im Visier. Bei dem Produkt, welches noch in diesem Frühjahr vorgestellt werden soll, handele es um einen "verspielten Gefährten", der die "immersive Erfahrung von MMOs, die Konnektivität sozialer Netzwerke und das Potenzial jener Geräte" verbinde.

"Booyah motiviert dich und andere überall durch einen mobilen Begleiter. Du wirst Teil eines ständig wachsenden sozialen Experiments, welches dich dazu inspiriert, dich selbst herauszufordern und besser in deinem Leben zu sein."

Die Trennung vom vorherigen Arbeitgeber ist wohl im Guten verlaufen - Blizzards Rob Pardo gehört zum Beratergremium des Start-ups, das 4,5 Mio. Dollar an Startkapital auftreiben konnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.