Allgemein
12.05.2009 10:56, Julian Dasgupta

Bruckheimers Spielepläne

Oft heißt es in der Branche, dass man von der Filmindustrie lernen wolle; dass man dort wiederum nicht unbedingt erfolgreich Spiele produzieren kann, hat das spektakuläre Scheitern Brash Entertainments im vergangenen Jahr gezeigt - dort hatte es im Management an Leuten gemangelt, die sich mit der Entwicklung von Spielen auskennen.

Ein Fehler, den Jerry Bruckheimer nicht wiederholen möchte. Der Blockbuster-Spezialist, der auch für den Prince of Persia-Film zuständig ist, hatte schon vor einiger Zeit verkündet, er wolle eine Spieleschmiede gründen. Laut Pressemitteilung hat er jetzt Jim Veevaart, Executive Producer von Halo 3, und Jay Cohen, einst Vizepräsident bei Ubisofts Nordamerika-Sparte, verpflichtet. Das Duo soll die Geschicke bei seiner Firma, Jerry Bruckheimer Games Inc., leiten - er selbst habe schließlich keine Erfahrung, wie Bruckheimer freimütig eingesteht.

Einem Kotaku-Interview zufolge will Bruckheimer Games keineswegs Filme versoften - vielmehr wolle man neue Marken erschaffen, die später auch als Kino- oder TV-Produktion umgesetzt werden könnten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.