Allgemein
14.05.2009 16:15, Michael Krosta

Factor 5 USA ist dicht!

Was bereits seit einigen Monaten mehr oder weniger klar ist, wird heute offiziell bestätigt: Factor 5 schließt sein Studio im amerikanischen San Rafael bei San Francisco. Als Begründung wird auf der offiziellen Seite der plötzliche Bankrott des Unternehmens Brash Entertainment genannt, für das sich bei Factor 5 noch Spiele in Entwicklung befanden.

Allerdings bedeutet die Schließung in den USA nicht das endgültige Aus für die Traditionsschmiede, die vor allem mit den Amiga-Umsetzungen von Turrican und der Rogue Squadron-Serie berühmt geworden ist: Die Factor 5 GmbH in Deutschland besteht unabhängig zu den Geschehnissen in den USA weiter und es wird mit "alten und neuen Freunden" an Projekten gewerkelt, die in den nächsten Monaten enhüllt werden sollen. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.