Allgemein: Hamburg: Die Branche wächst - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hamburg: Freut sich über Branchenboom

Mit dem gamecity-Projekt fördert die Stadt Hamburg schon seit einiger Zeit schon örtliche Publisher und Entwickler, und einer frischen Umfrage unter 190 Firmen, die direkt in oder um Umfeld der Spielebranche tätig sind, kann sich das Ergebnis auch sehen lassen.

Demnach arbeiten derzeit knapp 1700 Leute in der Hansestadt im Bereich der Herstellung von Unterhaltungssoftware. Vor fünf Jahren waren es noch 800 gewesen. Im laufenden Jahr noch dürften laut einer Schätzung des Netzwerks außerdem 300 weitere Vollzeitstellen und Arbeitsmöglichkeiten für bis zu 150 freie Mitarbeiter geschaffen werden.

Kommentare

Aron_dc schrieb am
@max_payload:
Besorg dir mal die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "making games" da ist hinten immer eine Firmenliste (aufgeteilt nach Publishern und Entwicklern) und auch eine Praktikumsbörse drin.
Es gibt massig Unternehmen in Hamburg und Umgebung.
sYntiq schrieb am
Gonzo_the_Rat hat geschrieben:Freut mich jedenfalls, dass Deutschland in diesen Bereichen inzwischen auch mit mehr Arbeitgebern da steht.
Ja, schade dass es in der Branche in Hamburg "jetzt" bergauf geht. Evtl. hätte mein Arbeitgeber dann nicht vor 3 Jahren schliessen müssen. :/
max_payload hat geschrieben:Wer kennt denn mal einschlägige Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind in der schönsten Stadt der Welt?
Ich interessiere mich sehr dafür, finde aber keine vernünftigen Ansatzpunkte für einen Games-Arbeitgeber.
49Games
Daedalic
max_payload schrieb am
Wer kennt denn mal einschlägige Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind in der schönsten Stadt der Welt?
Ich interessiere mich sehr dafür, finde aber keine vernünftigen Ansatzpunkte für einen Games-Arbeitgeber.
Gonzo_the_Rat schrieb am
Gute Neuigkeiten. Aber unsere Innenminister sind ja darauf erpicht, solche superben Entwicklungen zu stoppen.
Freut mich jedenfalls, dass Deutschland in diesen Bereichen inzwischen auch mit mehr Arbeitgebern da steht. Ich hoffe, dass dieser positive Trend weiter anhält und sich daraus mehr Entwickler in Deutschland ergeben. Vielleicht gibt es dann ein paar neue "Exportschlager" neben Crysis.
GoreFutzy schrieb am
Oau!
Das wär sogar was für mich. Mein Vertrag hat aber noch
gute 1 1/2 Jahre....
schrieb am

Facebook

Google+