Allgemein: Musik: DLC bald mit Chartwirkung? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Musik: DLC bald mit Chartwirkung?

Bisher führen die Musikcharts und Download-Inhalte für Titel wie Rock Band oder Guitar Hero noch eine Parallelexistenz, in nicht allzu ferner Zukunft könnte sich das allerdings ändern.

Gegenüber GI.biz ließ die Official Charts Company, die in Großbritannien für die Erstellung der Ranglisten zuständig ist, verlauten, man sei durchaus offen für das Einbinden von Musik, die für Spiele angeboten wird. Sollte es ein System geben, das das Erfassen der Verkaufszahlen über die Labels oder die Plattformbetreiber ermöglicht, könnten jene Daten binnen weniger Monate berücksichtigt werden. Aufgabe der Charts sei es schließlich, jegliche Wege zu berücksichtigen, über die Leute Musik erwerben.

Das, so unkt das Unternehmen, werde auch Auswirkungen auf das Verhalten der Labels haben. Bisher wären Download-Inhalte hauptsächlich von den jeweiligen Herstellern des Spiels beworben worden, da die anderen Unternehmen nicht erpicht darauf seien, dass der Absatz der herkömmlichen Singles und Alben dadurch beeinträchtigt wird und in einer schlechteren Chartplatzierung resultiert. Sollte man auch offiziell DLC berücksichtigen, würden die Labels diesen auch aggressiver vermarkten.

Kommentare

ViddyClassic schrieb am
Zu dieser News fallen mir zwei Dinge ein.
1. Eine Charterfassung wäre statistisch in sofern interessant, wenn aufgezeigt werden würde, welche Titel sich wirklich am besten verkaufen, das interessiert mich bei den Rock Band-DLCs wirklich am meisten.
2. Was ich noch geiler finden würde, als eine Charterfassung: Wenn gespielte Titel bei Rock Band/Guitar Hero zu last.fm gescrobbelt werden. Müsste auf der Xbox mit dem kommenden Update und mit der Einbindung von GamerTag + last.fm-Account ja reibungslos funktionieren.
MrAidem schrieb am
Schick schick, haben sie noch ne möglichkeit gefunden an Geld zu kommen, aber in diesem Fall find ich das gut. Mehr Werbung für die Spiele Industrie damit mal die ganzen Schwachköpfe sehen das Spiele nicht nur aus Shootern bestehen :D
schrieb am

Facebook

Google+