Allgemein
24.07.2009 08:28, Julian Dasgupta

Neuer Resident Evil-Film bestätigt

Die Resident Evil-Filme seien stets als Trilogie geplant gewesen, so Paul W.S. Anderson gegenüber ShockTillYouDrop . Man sei in der glücklichen Lage gewesen, von Film zu Film eine immer größere Fanschar aufbauen zu können. (Der weltweite Umsatz der beiden Fortsetzungen, Resident Evil: Apocalypse und Resident Evil: Extinction , war allerdings niedriger als der des Leinwanddebüts . Anm. d. Red.)

Jetzt aber sei es Zeit, eine neue Trilogie vom Stapel laufen zu lassen, verkündet der Mann, der beim ersten Film auf dem Regiestuhl gesessen hatte, bei den beiden anderen immerhin noch für das Drehbuch zuständig war und als Produzent fungiert hatte, und bestätigt entsprechende Spekulationen, die es schon seit einiger Zeit gegeben hatte.

Den Auftakt des nächsten Trios stellt Resident Evil: Afterlife dar, welches Anderson nicht als Resident Evil 4 erachtet - es sei die Generalüberholung und die Wiedergeburt der gesamten Marke.

Ganz so radikal wird die Renovierung dann aber doch nicht ausfallen: Milla Jovovich, die Lebensgefährtin Andersons, wird wieder in die Rolle der Alice schlüpfen. RE: Afterlife soll in den USA am 17. September 2010 in den Kinos anlaufen. Laut Angaben des Filmemachers wird das ganze als 3D-Erlebnis daherkommen - man verwende das gleiche Kamerasystem, das auch bei James Camerons Avatar zum Einsatz kam.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.