Allgemein: Replay Studios: Pleite? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Replay Studios: Pleite?

Vor ein paar Monaten hatten die Replay Studios mit Velvet Assassin endlich ihr Langzeitprojekt abliefern können - allzu lange scheint man sich allerdings nicht mehr an dem Ergebnis erfreut zu haben. Wie wir aus zwei unterschiedlichen Quellen erfuhren, musste das Hamburger Studio heute Insolvenz anmelden.

Wir haben bei Replay nachgehakt, warten aber derzeit noch auf Antwort. Auf der offiziellen Webseite zumindest ließ man noch vor einer Woche verlauten, man werde auf der gamescom anzutreffen sein.

Es wäre nicht das erste Team aus hiesigen Gefilden, das in eine Schieflage geraten ist. Am vergangenen Freitag erst wurden bei Studio 2 (Sacred -Reihe) die Lichter endgültig ausgeknipst, und vor ein paar Wochen hatte es dem Vernehmen nach Entlassungen im größeren Rahmen bei Keen Games (ANNO 1701 DS , ANNO: Erschaffe eine neue Welt ) gegeben.

Update: Auch eine dritte Quelle aus dem Umfeld Replays bestätigte uns gegenüber entsprechende Gerüchte.


Kommentare

Z101 schrieb am
Auf dem PS3/Xbox360-Markt überleben halt nur die großen Entwickler die teure aufwendige Grafik produzieren können. Innovative Spiele haben da leider keine Chance mehr, stattdessen nur Shooter für die Masse.
SeniorDingDong schrieb am
Und ich hätte fast Informatik - Videospiele studiert... Mein Glück mich da noch umentschieden zu haben.
rezman schrieb am
sehr schade ich mag das spiel. es hat einen eigenen schönen styl.
der mit dem PAC-MAN tanzt schrieb am
schade, echt schade :( Velvet Assassin war wirklich kein SC oder MGS dennoch hatte es seinen eigenen charm.. und die grafik war auch nicht von schlechten eltern!!
Blind Talamasca schrieb am
der exodus geht weiter ... so wie es aussieht wird die wirtschaftkrise noch eine andere kleiner studios erwischen ... aber insolvenz muss ja nicht zwangsläufig das aus für die studios bedeuten ... andererseits können die projekte ja auch noch von anderen studios in form von auslagerungen übernommen werden ... schauen wir erst mal ...
schrieb am

Facebook

Google+