Allgemein
04.08.2009 14:01, Julian Dasgupta

Replay Studios: Schließung bestätigt

Nachdem wir gestern bereits von drei unterschiedlichen Quellen erfuhren, dass die Replay Studios Insolvenz anmelden mussten, bestätigte ein ehemaliges Mitglied des Teams uns gegenüber den Wahrheitsgehalt der Informationen. Demnach habe es gestern noch ein abschließendes Meeting gegeben, danach wurde der Betrieb endgültig eingestellt. Auch an anderer Stelle äußerte man sich ähnlich.

Mit Velvet Assassin hatten die Hamburger vor einigen Monaten endlich ihr Langzeitprojekt fertiggestellt, das schon den einen oder anderen Publisherwechsel hinter sich hatte. Auch hatte man vor nicht allzu langer Zeit mit Tunnel Rats die Versoftung eines Uwe Boll-Streifens abgeliefert.

Vor einigen Jahren hatte Replay zusammen mit Moonbyte Crashday produziert, von dem katastrophen-lastigen Survivor hingegen hatte man seit seiner Ankündigung (und der entsprechenden Aufregung über einen "9/11"-Level) nicht mehr viel gehört.

Es ist die zweiten Studioschließung binnen weniger Tage: In der vergangenen Woche erst hatte sich Studio 2 verabschiedet, nachdem die Arbeiten an Sacred 2: Ice & Blood abgeschlossen worden waren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.