Allgemein
11.08.2009 09:00, Julian Dasgupta

Probleme bei GRIN

In den vergangenen Monaten hatte GRIN mit Bionic Commando , Wanted: Weapons of Fate und Terminator: Die Erlösung nicht weniger als drei Produktionen abgeliefert, die Schweden scheinen jedoch Schwierigkeiten damit zu haben, einen Anschlussauftrag zu bekommen.

Wie Gamasutra berichtet, hatte das Team mindestens die Hälfte seiner 200 Mann starken Belegschaft entlassen müssen. Zuvor hatte man schon die Büros in Barcelona und Gothenburg geschlossen. Laut Informationen des Magazins wurde jetzt auch den im Hauptsitz in Stockholm tätigen Mitarbeitern mitgeteilt, dass sie nicht mehr ins Büro kommen sollten - das Studio könnte schon damit beschäftigt sein, Insolvenz anzumelden.

GRIN hatte zuvor an Bionic Commando: Rearmed , den PC-Versionen von Ghost Recon: Advanced Warfighter und Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 sowie dem Actionspiel Bandits: Phoenix Rising gearbeitet. Gestern hatte das ebenfalls in Stockholm beheimatete Studio den Multiplayertitel Lead & Gold - Gangs of the Wild West angekündigt. Das Spiel fußt auf der Diesel-Engine von GRIN; das Studio besitzt zudem Anteile an Fatshark - ein Team, das ebenfalls aus Schweden stammt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.