Allgemein
12.08.2009 20:55, Julian Dasgupta

GRIN schließt die Pforten

Gestern noch kursierten Gerüchte über die finanzielle Schieflage GRINs (Bionic Commando , Terminator: Die Erlösung ), heute bestätigte das Team auf der offiziellen Website :

"It is with a heavy heart we announce today that GRIN has been forced to close its doors. This as too many publishers have been delaying their payments, causing an unbearable cashflow situation."

Nach 12 Jahren harter Arbeit habe man nun den Betrieb einstellen müssen, heißt es da. Das Team bedankt sich noch bei allen ehemaligen Mitarbeitern, Partnern und Fans für die Unterstützung und verabschiedet sich mit einem "brb.../afk". Den Namen der Publisher, die angeblich nicht pünktlich gezahlt hatten, nennt GRIN nicht - bezeichnend ist allerdings, dass man warme Worte für Capcom und Ubisoft findet, Warner Bros. (Terminator: Die Erlösung , Wanted: Weapons of Fate ) hingegen nicht erwähnt.

Ein paar der einstigen Angestellten des schwedischen Studios haben sich aber bereits selbstständig gemacht und eine neue Firma namens Outbreak Studios gegründet. Dort will man sich vorerst vor allem auf Download-Titel für XBLA, PSN, PSPgo und iPhone konzentrieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.