Allgemein
27.08.2009 00:37, Julian Dasgupta

Teameinschnitte bei EA & Activision

Laut den Quellen Kotakus wurden gestern 30 bis 35 Entwickler bei Raven Software entlassen, bei Develop ist gar davon die Rede, dass fast 60 der 180 Angestellten ihre Arbeitsplätze räumen mussten. Activision wollte keine genauen Zahlen bestätigen, ließ allerdings immerhin verlauten: Nach der Fertigstellung von X-Men Origins: Wolverine und Wolfenstein habe das Team "etwas verkleinert", um dem aktuellen Produktionsstand gerecht zu werden.

Auch bei Maxis wurde der Rotstift angesetzt, nachdem Spore nicht ganz der erhoffte Erfolg geworden war. Mehrere Dutzend Mitarbeiter sollen angeblich von der Entlassungswelle betroffen sein. Gegenüber Gamasutra teilte Electronic Arts mit: Die Zahl der Angestellten eines Studios schwanke oft in Abhängigkeit von den geschäftlichen Bedingungen. Im aktuellen Fall habe EA beschlossen, die Teamgröße zu reduzieren, "um das Geschäft zu fokussieren, und um Maxis zu fokussieren." Man werde aber weiterhin an Spore-Spielen arbeiten.

Beide Publisher merkten an, die Betroffenen würden Abfindungen erhalten und bei der Suche nach neuen Jobs unterstützt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.