Allgemein: BottleRocket schließt die Pforten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BottleRocket schließt die Pforten

Anfang des Jahres hatte Namco Bandai plötzlich die Zusammenarbeit mit BottleRocket beendet. Das Studio, welches zuvor The Mark of Kri für die PS2 abgeliefert hatte, hatte bis dahin an Splatterhouse gewerkelt; der Publisher beschloss allerdings, die Produktion intern weiterzuführen, und stellte dafür auch ein paar ehemalige Angestellte des einstigen Partners ein.

Der Liebesentzug traf BottleRocket zu einer gar ungünstigen Zeit, hatte man doch kurz zuvor schon ein anderes Projekt verloren, als dessen Geldgeber, Brash Entertainment, Ende 2008 pleite ging.

Wie der Präsident des Studios jetzt mitteilte, gehen bei dem Team endgültig die Lichter aus. Sechs Monate lang habe man versucht, das Unternehmen zu retten, nun sei der Zeitpunkt gekommen, jenes Unterfangen aufzugeben. Man wolle stattdessen ein komplett neues Studio aus dem Boden stampfen.

Kommentare

sYntiq schrieb am
Ich finde es immer wieder interessant zu sehen dass kein Geld da ist um das Studio am Leben zu erhalten, aber genug um ein neues Studio zu gründen.
Sie haben jetzt 6 Monate versucht das Unternehmen zu retten, also Geldgeber/Aufträge etc zu finden und sind gescheitert. Mit einem neuen Studio sind dann auch sofort Geldgeber/Aufträge vorhanden?
Fred_Banana schrieb am
ja stimmt ... :lol:
Lampen sind schon lange aus bei mir 8)
PC an ... reicht doch :idea:
bleib cool aufm elektrischen Stuhl :wink:
Trivium3k schrieb am
Fred_Banana hat geschrieben:he he ... is ja lustig ...
überall gehen die Lampen aus !

Und bei dir dürften sie schon lange ausgegangen sein...
otothegoglu schrieb am
Fred_Banana hat geschrieben:he he ... is ja lustig ...
überall gehen die Lampen aus !
:arrow: :idea: :(

Ja...wirklich sehr lustig. :roll:
Fred_Banana schrieb am
he he ... is ja lustig ...
überall gehen die Lampen aus !
:arrow: :idea: :(
schrieb am

Facebook

Google+