Allgemein: Mad Otter kauft 'Red Baron' - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mad Otter kauft 'Red Baron'

Auf der hauseigenen Webseite verkündet Mad Otter Games, man habe die Rechte an Red Baron, Red Baron II sowie Red Baron 3D erworben. Man sei äußerst entzückt, heißt es weiter - viele der verrückten Otter hätten nämlich noch am 1990 veröffentlichten Original mitgewirkt. Alteingesessene PC-Nutzer dürften den Dynamix-Oldie noch in bester Erinnerung haben, Konsolenbesitzer hingegen bekamen im vergangenen Jahr mit Red Baron Arcade  ein eher mäßiges Pseudo-Sequel spendiert.

Außer den Rechten scheint Mad Otter derzeit allerdings noch nicht allzu viel zu besitzen und zeigt so nochmals die Wichtigkeit der Archivierung von Spielen auf: Das Studio lobt eine Belohnung in Höhe von 1500 Dollar aus für das Auffinden des kompletten Quellcodes der drei Titel.

Mit Ace of Aces hatte das Team vor nicht allzu langer Zeit ein Dogfight-lastiges Spiel für die Browserspiel-Plattform InstantAction abgeliefert.

Quelle: Shacknews

Kommentare

Duracell Hase schrieb am
Immer wenn ich an alte Computertage und Spiele denke, fällt mir immer wieder Red Baron ein, dass mal neu aufgelegt werden müßte. Ich habe es auf dem Amiga 500 geliebt, und mir extra deswegen eine Speichererweiterung von 512 KB geleistet. Da war der Rechner natürlich top, immerhin 1 MB Arbeitsspeicher. :hehe:
Aber jetzt besteht ja wieder Hoffnung, ein Flugzeugsimulator im 1. Weltkrieg, mit dynamischer Kampagne, einer super Grafik, darauf habe ich gewartet.
Hoffentlich versemmeln es die Programmierer nicht.
117Spartan schrieb am
Mad Otter Games - mit dem Entwicklerteam-Namen kann ja nix mehr schiefgehen... :lol:
schrieb am

Facebook

Google+