Allgemein
17.09.2009 10:19, Julian Dasgupta

MMOG-Entwickler: Paltalk klagt

Wie der Boston Globe berichtet, hat Paltalk mit Activision Blizzard (World of WarCraft ), NCsoft (Guild Wars , Aion ), Sony (EverQuest -Reihe), Jagex (Runescape) und Turbine Entertainment (Der Herr der Ringe Online ) gleich mehrere Anbieter von MMO-Titeln verklagt und fordert Schadenersatz.

Der Vorwurf: Die Hersteller hätten in ihren Spielen ein Verfahren für das Verteilen bzw. Synchronisieren von Daten zwischen vernetzten Computern verwendet, dessen Patente Paltalk 2002 für "weniger als 200.000 Dollar" von einer anderen Firma erworben hatte.

Paltalk hatte sich vor einiger Zeit bereits mit Microsoft angelegt und den Konzern vor den Kadi gezerrt, habe dieser doch mit den Halo -Spielen gegen eben jene Patente verstoßen. Ursprünglich hatte die Firma 90 Mio. Dollar gefordert - Microsoft einigte sich später außergerichtlich mit Paltalk und zahlte eine nicht näher genannte Summe. Jener Umstand dürfte die Aussichten des Klägers vor Gericht im aktuellen Fall durchaus verbessern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.