Allgemein
12.10.2009 15:22, Julian Dasgupta

Ready at Dawn: Eigene Engine

Nachdem Firmen wie Epic, Trinigy, Valve, Crytek, id Software, Emergent oder Unity den Engine-Markt bereits fleißig beackern, schickt sich mit Ready at Dawn jetzt das nächste Studio an, anderen die eigene Technologie anzubieten.

Die so genannte Ready at Dawn-Engine wird initial PSP, Xbox 360 und PS3 unterstützen, laut Didier Malefant stehen aber auch Wii und iPhone auf dem Speiseplan. Die meisten Engines hätten ihre ursprünglichen Wurzeln auf dem PC und seien deswegen nicht "maßgeschneidert" für Konsolenplattformen, so der Gründer des Studios, das zuletzt God of War: Chains of Olympus und die Wii-Umsetzung von Okami abgeliefert hatte.

Auch wolle man endlich eine integrierte Lösung anbieten, bei der sich die Lizenzpartner nicht noch separate Soundtools oder eine Physikengine besorgen müssten. Zudem denke man, dass die Zeit extrem spezialisierter Werkzeuge vorbei ist. Man wolle eine gemeinse Arbeitsumgebung für Künstler, Modeller und Gameplay-Designer bieten.

Der Betatest für das Softwarepaket soll innerhalb der nächsten Wochen gestartet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.