Allgemein
13.10.2009 09:46, Julian Dasgupta

Neues Red Baron geplant

Vor kurzem hatte Mad Otter Games die Rechte an Red Baron übernommen. Die Marke war zuvor noch bei Activision Blizzard in Besitz gewesen - dort waren sie nach der Fusion Activisions mit der Sierra-Mutter Vivendi Games gelandet. Die früheren Teile hatte das Team in der vergangenen Woche erneut veröffentlicht, bei Eurogamer.net bestätigte Damon Slye jetzt noch das, was man sich hätte denken können: Mad Otter möchte ein neue Red Baron entwickeln.

Slye hatte schon das fast 20 Jahre alte Original mitentwickelt - insgesamt waren seinerzeit sieben Leute bei Dynamix in die Produktion involviert - und merkt an: Eigentlich habe man sich gar nicht großartig um die Rechte bemüht. Sie seien einem eher in den Schoß gefallen.

Mad Otter hatte zuvor das eher arcade-lastige Ace of Aces für die Browserspielplattform InstantAction entwickelt, verspricht aber, dass das neue Projekt nicht einfach Ace of Aces mit frischem Namen sein wird: Red Baron werde stärker in Richtung Simulation gehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.