Allgemein
13.10.2009 14:32, Julian Dasgupta

Neues Studio der Flight Sim-Macher

Anfang des Jahres hatte Microsoft mit dem Aces Studio ein weiteres, PC-orientiertes Team vor die Tür gesetzt, nachdem man zuvor schon bei Ensemble die Lichter ausgeknipst hatte. Aces war für die Microsoft Flight Simulator -Reihe und den Microsoft Train Simulator zuständig gewesen.

Einige der ehemaligen Angestellten der Sim-Spezis haben sich zusammengetan und eine neue Firma aus dem Boden gestampft. Cascade Game Foundry wird sich laut eigenen Angaben weiter auf das Simulationsgenre konzentrieren.


"Das Schöne am Start eines neuen Studios ist, dass wir vorherige Konzepte neu durchdenken können," sagt Selby, vormals Lead Product Designer bei Microsoft. "Bisher lag unser Schwerpunkt auf der Entwicklung traditioneller Simulationen. Jetzt haben wir ersmals die Chance Simulationsspiele neu zu definieren. Das ist eine sehr befreiende Erfahrung."  Cascade Game Foundry will einen breiten Spielemarkt erschliessen. "Die alt eingesessenen, erfahrenen Simulations-Fans bilden unsere kritische Grundlage. Aber warum sollten wir hier stoppen?" fragt Selby. "Wir möchten eine Spiele-Erfahrung kreieren, die ein vielseitiges Publikum auf der ganzen Welt anspricht."

Weiterhin heißt es:

"Der Simulationsmarkt ist sehr konstant, aber unsere Vision geht über die Luftfahrt und Eisenbahn hinaus. Warum nicht Tauchen auf Hawaii, eine Anden-Überquerung, ein Spaziergang auf der Chinesischen Mauer? Die Möglichkeiten sind endlos."

Das Team werkelt bereits eifrig an einer Vorführfassung des ersten Projekts.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.