Allgemein: Katamari-Erfinder baut Spielplatz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Katamari-Erfinder baut Spielplatz

Seine virtuellen Spielwiesen waren ihm nicht mehr genug: Keita Takahashi, der mit den ersten beiden Katamari-Spielen   und dem noch abstruseren Noby Noby Boy ebenso viele Lorbeeren eingeheimst wie Stirnen in Falten gelegt hat, sieht sich nach neuen Aufgaben um. So heißt es in einer Mitteilung im Rahmen von GameCity (einem Videospiel-Festival im Herzen von Nottingham), dass Takahashi einen Kinderspielplatz entwerfen wird. Um dem Projekt gerecht zu werden, will er sich dafür einen Monat lang mit Kindern, den Menschen der Umgebung sowie dem für die Stadt zuständigen Landschafts-Architekten unterhalten.

Es dürften wohl Takahashis Verständnis für das Spielerische und sein Auge für außergewöhnliche Gestaltungsformen gewesen sein, die ihn zu einem perfekten Kandidaten für das Vorhaben gemacht haben. Vor allem aber ist es interessant zu sehen, wie selbstverständlich Videospiele nicht weit weg von hier ihren Weg ins Alltagsleben finden dürfen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

derTommy schrieb am
Crewmate hat geschrieben:
derTommy hat geschrieben:du glaubst auch an rose elefanten, oder?
@ DancingDan: Da gibts schlicht nix besonderes. Gibt genug kreative Köpfe, die schon Kinderspielplätze erfunden haben, für die gabs keine Meldung.
Wenn wir jede Neuigkeit in Frage stellen würden,
wäre der News Bereich bald zu. :wink:
Hier wagt ein Spieleentwickler auf ihm unbekanntes Terain. 4P berichtet darüber.
Genau wie über die Veröffentlichung einer neuen Chris Hülsbeck CD.
Drehen wir den Spieß um:
Wenn du dich für die Nachricht nicht interessierst, warum ließt du sie dann?
Möchtest du vielleicht etwas Fisch?
><o(((°>
vielleicht, weil man erst weiß was in einer news steht nachdem man sie gelesen hat du schlaukopf?
wer verdammt noch mal ist chris hülsbeck ;D
ja und wir reden hier von news...sowas ist aber für mich keine news ;D tut mir leid ;D
da kann ich hier auch posten, dass die örtliche grundschule von der nachbargemeinde nen besuch bei der feuerwehr gemacht hat^^
crewmate schrieb am
derTommy hat geschrieben:du glaubst auch an rose elefanten, oder?
@ DancingDan: Da gibts schlicht nix besonderes. Gibt genug kreative Köpfe, die schon Kinderspielplätze erfunden haben, für die gabs keine Meldung.
Wenn wir jede Neuigkeit in Frage stellen würden,
wäre der News Bereich bald zu. :wink:
Hier wagt ein Spieleentwickler auf ihm unbekanntes Terain. 4P berichtet darüber.
Genau wie über die Veröffentlichung einer neuen Chris Hülsbeck CD.
Drehen wir den Spieß um:
Wenn du dich für die Nachricht nicht interessierst, warum ließt du sie dann?
Möchtest du vielleicht etwas Fisch?
><o(((°>
derTommy schrieb am
du glaubst auch an rose elefanten, oder?
@ DancingDan: Da gibts schlicht nix besonderes. Gibt genug kreative Köpfe, die schon Kinderspielplätze erfunden haben, für die gabs keine Meldung.
Wanderingspirit schrieb am
derTommy hat geschrieben:und in china isn sack reis umgefallen.
möcht mal wissen wie viel zig tausend spielplätze es auf der welt gibt.
wenn da für jede ne nachricht kommen würde...
gibt auch genug firmen, die spielplätze gesponsort haben... naja
Richtig! Und wenn es für jeden eine Nachricht geben würde, dann würden sich mit Sicherheit noch mehr Firmen, Sponsoren usw. bequemen, auf diesem Sektor was zu tun! Mal von der anderen Seite betrachten......
DancingDan schrieb am
derTommy hat geschrieben:und in china isn sack reis umgefallen.
möcht mal wissen wie viel zig tausend spielplätze es auf der welt gibt.
wenn da für jede ne nachricht kommen würde...
gibt auch genug firmen, die spielplätze gesponsort haben... naja
Da hat jemand das Besondere an dieser Meldung nicht verstanden. Stimmt, "irgendjemand" entwirft da einen Spielplatz... Da kann 4players ja gleich bei JEDEM neuen Spielplatz ne Meldung bringen...
schrieb am

Facebook

Google+