Allgemein
06.01.2010 16:51, Julian Dasgupta

UK-Markt 2009: Weniger Umsatz

Knapp 3,331 Mrd. Pfund (knapp 3,71 Mrd. Euro) gaben die Käufer in Großbritannien im vergangenen Jahr für Videospiele aus. Davon entfielen 1,621 Mrd. auf Software - weniger als im Jahr zuvor, als 1,905 Mrd. Pfund erwirtschaftet wurden. Aufgrund der Preissenkung aller Systeme fielen auch Einnahmen im Hardwarebereich geringer aus. Angesichts der wirtschaftlichen Lage zeigte sich der Branchenverband insgesamt aber dennoch noch recht zufrieden.

Basierend auf den Einheiten war die Wii der Krösus im Softwarebereich - über 18 Mio. Spiele wanderten auf der Insel über den Ladentisch. Geht es nach dem Umsatz, darf sich auch Microsoft auf die Schulter klopfen: Mit 459 Mio. Pfund - vier Prozent mehr als im Vorjahr - wurde insgesamt das meiste Geld für Xbox 360-Software ausgegeben. Der Absatz von PS3-Software konnte von 10,4 Mio. auf 11,9 Mio. Einheiten zulegen.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 74,6 Mio. Spiele und 6,7 Mio. Geräte in Großbritannien verkauft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.