Allgemein
17.03.2010 11:35, Julian Dasgupta

L4D-Macher auferstanden

Wie MCV berichtet, feiern die Turtle Rock Studios ein Comeback. Das Team hatte einst Left 4 Dead entwickelt und war noch vor dessen Veröffentlichung von Valve übernommen worden. Das in Kalifornien ansässige Studio wurde in Valve South umbenannt. Irgendwann beschlossen Gabe Newell & Co. allerdings, das Team zum Hauptsitz der Firma im Bundesstaat Washington zu beordern.

Nicht wenige der Entwickler zogen es allerdings vor, im sonnigen Kalifornien zu verbleiben, anstatt in den kühleren Norden zu ziehen. Um nun dort unter der Leitung von Michael Booth Turtle Rock erneut aufzubauen.

Das Team und Valve seien jedoch nach wie vor freundschaftlich verbunden. heißt es da. Andernfalls hätten die Mannen um Booth vermutlich auch nicht die Erlaubnis erhalten, der neuen Firma den alten Namen zu geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.