Allgemein
13.04.2010 11:51, Julian Dasgupta

Südkorea: Spielzeitlimit für Kinder

Während ein Wettskandal gerade die Starcraft-Szene des Landes erfasst hat, macht man sich in der südkorianischen Regierung über etwas anderes Gedanken: Die Zeit, die Kinder in Online-Spielen verbringen.

Laut eines BBC-Berichts plant man, eine Art virtuelle Ausgangssperre einzurichten: Zwischen 0 Uhr und 8 Uhr soll das Spielen für jene Nutzer dann nicht mehr möglich sein. Ein anderer Vorschlag sieht vor, dass die Verbindungsqualität nach einer gewissen Spielzeit gesenkt werden soll. Ermöglicht werden soll dies durch das Erfassen "nationaler ID-Nummern", die auch das Alter berücksichtigen. Eltern können sich wahlweise auch darüber informieren lassen, wenn jene ID online benutzt wird, um so die Spielzeit überprüfen zu können.

Drei Titel, darunter Maple Story, werden die Zeitsperre noch im Laufe des Jahres integrieren, andere wollen den Slow-Down implementieren. Insgesamt sollen 19 Online-Rollenspiele folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.