Allgemein: 30 Jahre Pac-Man - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

30 Jahre Pac-Man

Morgen vor 30 Jahren wurde eines der wichtigsten und erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten veröffentlicht: Pac-Man. Der Einfluss des Geschicklichkeitstest aus den Händen von Toru Iwatani auf die Videospielindustrie lässt sich kaum ermessen, der verfressene gelbe Kreis ist wie Mario, Sonic und Link eine Ikone der Spielbranche, der im Laufe der Jahre in unzähligen Varianten auf unzähligen Plattformen vor sich her mampfte, immer auf der Flucht vor Blinky, Pinky, Inky und Clyde - bzw. nach dem Genuss einer großen Pille auf der Jagd nach denselben.

Das 4Players-Retro-Kommando zieht den Hut und ballert drei Pixelsalven in den Himmel. Auf Namcos offizieller Pac-Man-Seite wird noch ein Geburtstags-Countdown heruntergezählt. Google hingegen hat heute schon sein Logo interaktiv umgestaltet...







Kommentare

steamx schrieb am
McCoother hat geschrieben:also die aktion von google ist echt witzig!

Sehr hammer, dass die das Spiel gleich "mitliefern". Dürfen sowas gerne öfter mal machen :D
Gamör schrieb am
Ich zocke die ganze Zeit in google
XxBarakaxX schrieb am
bei mir startet das garnicht von alleine, deswegen dachte ich ist wieder mal ein nettes Bild.
Jetzt lese ich das hier :D echt genial. HAb so lachen müssen-
Cerberushunter schrieb am
psyemi hat geschrieben:jupp das schon aber wer weiß wie oft noch so teile jetzt kommen werden mit sound :D
die doodles waren ja schon meistens recht witzig und informativ.
der sound wäre optional besser gewesen.
sound auf einer webseite der nicht optional ist ist für mich schon etwas über die grenze :(

Wohl wahr... Ich hab Google als Startseite, komme also gerade nachhause und schalte denn Verstärker ein um Musik zu hören und dreh natürlich etwas mehr auf.
Gesagt getan und dann etwas Surfen... BAEM da is er der Pacman Soundtrack 8O.
Ich hab nix gegen denn Soundtrack aber bei der Lautstärke suckt er :D .
Übrigens meinen Glückwunsch an Pacman 30 Jahre ist ne verdammt lange Zeit.
psyemi schrieb am
Suinized hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:das doodle hat es geschafft ich wechsel zu bing...
zwar witzig aber wenn man sehr oft suchmachine nutzen muss echt nervig :(

Wird ja nicht für immer so bleiben... also hoffe ich doch ;)

jupp das schon aber wer weiß wie oft noch so teile jetzt kommen werden mit sound :D
die doodles waren ja schon meistens recht witzig und informativ.
der sound wäre optional besser gewesen.
sound auf einer webseite der nicht optional ist ist für mich schon etwas über die grenze :(
schrieb am

Facebook

Google+