Allgemein: US im Mai: Red Dead Chartsturm - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

USA im Mai: Red Dead Chartsturm

Überlicherweise verkündet die NPD Group die monatlichen US-Verkaufszahlen immer ca. zwei Wochen nach dem Abschluss des Erfassungszeitraums; aufgrund einer Systemumstellung übermittelten die Marktanalysten die Daten aus dem Mai etwas verspätet.

An der Spitze der Hardware-Charts gibt es keine Überraschungen, konnten DS und Wii doch wie gewohnt die beiden höchsten Positionen erobern. Hektik dürfte dagegen langsam in Sonys Handheldabteilung ausbrechen angesichts der stark sinkenden Verkaufszahlen der PSP. Einigen Gerüchten zufolge wird der Hersteller vielleicht auf der Tokyo Games Show einen Nachfolger präsentieren.

  1. NDS - 383.700
  2. Wii - 334.800
  3. Xbox 360 - 194.600
  4. PS3 - 154.500
  5. PSP - 59.400




In den Software-Charts tanzte im Mai alles nach Rockstars Pfeife: Nimmt man beide Plattformen zusammen, konnte sich Red Dead Redemption knapp 1,5 Mio. Mal verkaufen. Damit konnte der Westerntitel laut Angaben der NPD Group bereits im ersten Monat den Gesamtabsatz seines Vorgängers übertreffen.

Nintendos Klempner landete mit Super Mario Galaxy 2 auf Platz 2. UFC Undisputed 2010 konnte sich seinen Weg in die Top 10 bahnen, verkaufte sich aber deutlich schlechter als der Vorgänger, der seinerzeit die Chartspitze erklommen hatte. Angesichts des unter den Erwartungen gebliebenen Absatzes hatte THQ vor Kurzem die Quartalsprognose nach unten korrigieren müssen. Alan Wake landete immerhin auf Platz 8, dürfte aber aufgrund der langen Produktionszeit bei Microsoft vermutlich nicht als Erfolgsgeschichte in die Firmenhistorie eingehen.

Wenig Feierlaune dürfte es wahrscheinlich bei Activision und Disney geben: Weder Blur noch Split/Second Velocity schafften es in die Top 10.

  1. Red Dead Redemption  (360) - 945.900
  2. Red Dead Redemption (PS3) - 567.100
  3. Super Mario Galaxy 2  (Wii) - 563.900
  4. UFC Undisputed 2010 (360) - 221.100
  5. UFC Undisputed 2010  (PS3) - 192.300
  6. Wii Fit Plus (Wii)
  7. New Super Mario Bros. Wii (Wii)
  8. Alan Wake (360)
  9. Pokémon SoulSilver  (NDS)
  10. skate 3 (360)


Insgesamt wurden im Mai 823,5 Mio. Dollar erwirtschaftet - fünf Prozent weniger als im gleichen Monat des Vorjahres. Das hat die Branche vor allem den um 20 Prozent zurückgegangenen Einnahmen im Hardwarebereich zu verdanken. Der Softwareumsatz lag leicht über der Vorjahresmarke.


Quelle: NPD Group

Kommentare

Shiro_Sam schrieb am
stupidmaggot hat geschrieben:Ich dachte eig PSP is eh schon n Wackelkandidat, dies doch die letzte Zeit völligst inner Versenkung verschwunden :O
ach, die war schon mal aus der Versenkung raus? :lol:
Iwie hat sich die PSP nie richtig durchgesetzt, kam sie doch später als der DS, wurde nicht so beworben und hatte keine "neuartige" Technik wie der DS mit seinem Touchscreen (ich hab von dem Nintendo Handheld sogar einen Test in einem Boulevardblatt gesehen. oO).
stupidmaggot schrieb am
Ich dachte eig PSP is eh schon n Wackelkandidat, dies doch die letzte Zeit völligst inner Versenkung verschwunden :O
limborus 64 schrieb am
sinankurt hat geschrieben:ps3 hat einfach stil!
nintendo wii macht einen auf:
alles ist weiß, alles ist schön, kauft euch wii....
aber eigentlich ist die engine von der wii für den arsc*!
die zielgruppe bei der wii ist:
Klassenmobbingopfer, emos, kinder (6-12), familien...
da ist nicht für echte gamer...
ja, auf partys , mit freunden, macht die wii spaß...
aber , BITTE, wie OFT ist man auf partys denn???
:lol: :lol: :lol: du bist echt lustig, was kommt als nächstes?? :lol: :lol: :lol: Nintendo klaut sonys Ideen?? :lol: :lol: :lol:
@topic: ich glaub, dass ds und psp sich nicht mehr lange halten könne: spätestens wenn der 3ds da ist, sind die doch Schnee von Vorvorgestenern
Lord_Zero_00 schrieb am
Auch nicht schlecht:
Mich stört: Ps 3 = besser als Xbox360
Motto: Ps 3 besser als Xbox360

@topic
AW gegen RDR antreten zu lassen und dann auch noch fast völlig auf Marketing zu verzichten, war eindeutig eine der dümmeren Aktionen seitens MS in letzter Zeit.
Landungsbrücken schrieb am
"Die Engine der Wii [...]" xD
Blaues Knöpfchen, hoffentlich wirst du gleich ganz gebannt und nicht nur verwarnt. So viel, pardon, Dummheit braucht das Forum nicht ;)
EDIT:/ "Lieblingsgenres: EA, ubisoft, Capcom" :lach: :lach: ich fang mich nimmer xD
schrieb am

Facebook

Google+