von Julian Dasgupta,

Grinsend gen Whiteout

Vor einem Jahr hatte GRIN (Bionic Commando) seine Pforten schließen müssen. Die Schweden hatten keine Projekte mehr in der Pipeline, um die weitere Finanzierung der Firma zu gewährleisten.

Oft resultiert das Ende eines Studios in der Gründung mehrerer neuer Teams. Das ist auch im Falle GRINs nicht anders. Nachdem sich vor einigen Monaten bereits Might & Delight formiert hatte, haben laut GI.biz einige andere ehemalige Mitglieder des Teams ein Unternehmens namens Whiteout aus dem Boden gestampft. Dort werkelt man laut eigenen Angaben an einem auf der CryEngine 3 fußenden Projekt. Vorerst wolle man sich auf den Download-Markt konzentrieren, heißt es außerdem.


Kommentare

DayV3d schrieb am
gh0 hat geschrieben:Tja, soviel zum Thema: "Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?" Vielleicht sollten Franzosen als Deutschlehrer fungieren...
derTommy hat geschrieben:Oh man, das ist ja Sonderschule hier... Armes Deutschland.
themaverfehlung, setzen, 6.
btt: hm, für jedes zerschlagene studio sprießen 2 oder mehr wieder aus dem boden. warum tun sich die leute nich einfach so zusammen statt immer kleinere neue teams zu bilden. der markt wird langsam überflutet, jeder will nen stück vom kuchen haben, aber am ende melden se wieder insolvenz an und die geschichte beginnt von vorn. schlimmer als die ehen dieser hollywood sternchen...
und die berichterstattung geht auch immer mehr richtung boulevard blättchen, mit trennungsgeschichten, scheidungskriegen und prozessen um die kinder.
... egal, mal schauen was die jungs aus der cryengine machen, so schlecht waren die bisherigen titel von grin ja nich :)
crackajack schrieb am
auf diese beiden Kommentare kann man eig. nur das entgegnen:
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
derTommy schrieb am
Oh man, das ist ja Sonderschule hier... Armes Deutschland.
schrieb am