Allgemein: US: PC-Umsatz zurückgegangen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

US: PC-Umsatz zurückgegangen

In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres sank der Umsatz mit PC-Spielen in den USA um 21 Prozent. Der Absatz (in verkauften Einheiten) ging um 14 Prozent zurück. 8,2 Mio. Spiele seien dabei über den herkömmliche Handel verkauft worden; 11,2 Mio. Einheiten wären über digitale Distributionsplattformen wie Steam vertrieben worden, so die Marktforscher von der NPD Group. Einnahmen durch Abonnements und Micro-Transaktionen wurden allerdings weiterhin nicht berücksichtigt.

In der zweiten Jahreshälfte dürfte das Bild schon wegen StarCraft II: Wings of Liberty etwas besser aussehen. Die Blizzard-Produktion hatte sich bis Ende August allein in den USA über eine Mio. Mal verkauft.

Die Schätzungen der über Download-Plattformen verkauften Spiele sollten allerdings mit Vorsicht genossen werden - sie werden nur über Umfragen abgeschätzt, da die meisten Anbieter, auch der Marktführer Valve, keinen Zugang zu den eigenen Daten gewährt. Stardock (Impulse) hatte die Marktforscher nach früheren Angaben kritisiert und deren Werte als viel zu optimistisch eingestuft. Auch bei Paradox (GamersGate) zweifelte man jene Zahlen an. Zudem sei man selbst nie von der NPD Group kontaktiert worden.

Kommentare

Minando schrieb am
Statistisch lässt sich beweisen dass der Mensch vom Ochsenfrosch abstammt, jährlich mindestens einen halben Hund verspeist und gerne mit Bäumen redet.
Will sagen: bei einer so unvollständigen Datengrundlage ist die Aussagekraft dieser 21 Prozent gleich Null.
MisterFlames schrieb am
pc-games sind qualitativ nicht annährend auf dem niveau der konsolen
Der Satz des Tages. :anbet:
Hier riechts schon wieder so nach Ironie
Avatar schrieb am
pc-games sind qualitativ nicht annährend auf dem niveau der konsolen
:hammer:
8492nd schrieb am
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:die zahlen überaschen mich nicht, wer gerne videospiele zockt und nur einen pc besitzt, tut mir leid.
konsolen dominieren zurecht, die besten entwickler entwickeln für konsolen, die besten games gibt es nur auf konsolen und wer tatsächlich glaubt das konsolen aussterben wie einige experten behaupteten, darüber kann ich nur schmunzeln...
pc-games sind qualitativ nicht annährend auf dem niveau der konsolen, das war vielleicht vor 20jahren anders aber zeiten ändern sich...
und ein wichtiger punkt, hab bestimmt was besseres zutun als mein pc mit kühler, grafikkarte und so ein schnick schnack aufzurüsten nur um das game in bester quali zu genießen, als ob das geld das ich für das spiel ausgegeben habe nicht reichen würde muss ich hunderte euronen für so ein bullshit ausgeben... war schon immer ein konsolen zocker und endlich sind wir an der macht!!! :)
peacce leute...
In Anbetracht deiner schwachen Rechtsschreibung, den falschen Inhalt und dem unlustigen Namen...
Bild
mr archer schrieb am
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
pc-games sind qualitativ nicht annährend auf dem niveau der konsolen, das war vielleicht vor 20jahren anders aber zeiten ändern sich...
und ein wichtiger punkt, hab bestimmt was besseres zutun als mein pc mit kühler, grafikkarte und so ein schnick schnack aufzurüsten nur um das game in bester quali zu genießen, als ob das geld das ich für das spiel ausgegeben habe nicht reichen würde muss ich hunderte euronen für so ein bullshit ausgeben... war schon immer ein konsolen zocker und endlich sind wir an der macht!!! :)
peacce leute...
du bist ja drollig! na dann ist ja alles gut. für die zukunft nur das beste und ... immer schon geschmeidig bleiben, so als "vaginal-architekt".
schrieb am

Facebook

Google+