Allgemein: Gilbert: Heuert bei Tim Schafer an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ron Gilbert: Heuert bei Tim Schafer an

Ein humor-technisch bestens eingespieltes Duo ist endlich wieder vereint: Wie Kotaku berichtet, arbeitet Ron Gilbert neuerdings bei Double Fine.

Das Studio werkelt derzeit an insgesamt vier Projekten, zwei davon werden über THQ auf Xbox Live Arcade und PSN veröffentlicht. Die Arbeiten an Costume Quest sollen demnächst abgeschlossen werden. Gilbert hatte zuletzt zusammen mit Hothead Games DeathSpank entwickelt, des Team nach dem Produktionsende allerdings verlassen.

An welchem Projekt der Branchenveteran nun bei Double Fine tüftelt, ist nicht bekannt. Es werde sich um eine neue Marke handeln, verriet Gilbert immerhin. Die Idee dafür habe er schon seit vielen Jahren mit sich herumgetragen. Das Konzept unterscheide sich völlig von DeathSpank. Fans alter Adventure-Spiele würden es bestimmt mögen. Das solle aber nicht heißen, dass er an einem Adventure arbeitet. Schafer helfe beim Brainstorming des Projekts - Gilbert sei allerdings hauptverantwortlich. Das Spiel soll in den kommenden Wochen allerlei Publishern präsentiert werden.

Gilbert und Schafer hatten seinerzeit bei LucasArts zusammen an The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck's Revenge gearbeitet.

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Klingt einfach mal so sehr vielversprechend. Die bekommen von mir jede Menge Vorschusslorbeeren!
Merandis schrieb am
Hell yeah! Ich hoffe sehr auf etwas... gutes.
schrieb am

Facebook

Google+