Allgemein
05.10.2010 08:53, Michael Krosta

Handheld-Plattform von Panasonic

Panasonic will sich offensichtlich mit einem neuen Handheld im Spielemarkt zurückmelden. Wie 1up meldet, hat das Unternehmen mit dem Slogan "We are Online Gaming" das Gerät mit dem Namen Jungle vorgestellt. Beim Softwareangebot sollen vor allem Mehrspieler-Titel sowie Online-Rollenspiele im Fokus stehen.

Neben einem Touchpad bietet das Handheld auch eine komplette (QWERTY-)Tastatur sowie Schulterknöpfe und ein Digitalkreuz. Damit erinnert Jungle eher an ein Netbook, das auf Spiele ausgelegt ist.  

Über den Preis und ein Veröffentlichungsdatum verliert man bei Panasonic momentan noch kein Wort - dafür gibt es schon ein erstes Bild des Online-Handhelds, zu dessen Starttiteln wohl das Browser-Spiel Battlestar Galactica Online gehören wird. Das ist nicht der erste Versuch der Japaner, auf dem Videospielmarkt Fuß zu fassen. So stellte man z.B. 1993 eines der ersten 3DO-Modelle her. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.