Allgemein
09.11.2010 20:41, Julian Dasgupta

Gamestop über PSP & Halo Reach

Es gibt zahlreiche Händler - wenn sich jedoch Gamestop äußert, dann hört die Branche genauer hin, spielt die Kette mit ihren Umsatzmilliarden doch in einer eigenen Liga.

Bei Eurogamer.net blickte Bob McKenzie (Senior VP of Merchandising and Marketing) auf das bisherige Jahr zurück. Den Preis für die größte Enttäuschung darf sich Sony für die PSP abholen. Vor zwei Jahren habe der Hersteller doch ein ziemlich gutes Line-up an Spielen für den Handheld vom Stapel laufen lassen. In diesem Jahr hingegen habe die Breite im Portfolio gefehlt, obwohl es doch noch immer interessierte Kunden gegeben hätte. Dass 2010 nicht als Erfolgsjahr in die PSP-Geschichte eingehen wird, hatte sich bereits in Sonys jüngsten Quartalszahlen - siehe Absatz - gezeigt.

Als größte positive Überraschung nennt McKenzie ausgerechnet das eigentlich nicht als Underdog bekannte Halo: Reach . Angesichts der initialen Vorbestellungen habe man zuerst gedacht, dass sich die Bungie-Produktion wohl nicht zum vom Hersteller angekündigten Renner entwickeln würde und habe einige Bedenken gehabt. Zudem wäre es aus Sicht der Aufmerksamkeit sicherlich vorteilhafter gewesen, hätte man den Shooter Halo 4 getauft.

Gamestop habe dann aber in Zusammenarbeit mit Microsoft die Marketingbemühungen erhöht und die Kunden ausgiebig über Halo: Reach informiert. Diese hätten dann verstanden, dass es sich dabei nicht nur um ein "halbes Spiel" handelt, merkt McKenzie an und spielt damit vielleicht auch auf Halo 3: ODST an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.