Allgemein
15.11.2010 11:56, Jörg Luibl

Dokumentarfilm über Rollenspieler

Kaum ein Genre sorgt in unserem Forum für mehr Diskussionen als das Rollenspiel. Nicht nur aufgrund der Wertungen, sondern weil sich viele Spieler scheinbar besonders stark mit diesen epischen Abenteuern zwischen Fantasy und Science-Fiction identifizieren. Daher sind sowohl Enttäuschungen als auch Erwartungen immer besonders groß, hinzu kommen viele Debatten über das echte, das richtige und das ideale Rollenspiel.

Was fasziniert die Leute eigentlich daran? Woher kommt diese Sehnsucht - oder ist es eine Flucht? Michael Schilhansl hat sich dem Thema in seinem Dokumentarfilm "Nur ein Spiel " angenommen. Darin geht er der Spezies des Fantasyrollenspielers auf den Grund, die sich nicht nur virtuell, sondern auch real in fremde Welten begibt. Warum das so ist, erklären Live-, Offline-, Online- und Pen&Paper-Rollenspieler selbst.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.