Allgemein
16.11.2010 23:39, Julian Dasgupta

USA im Oktober: Chart-Dunk

Im Oktober gaben die Spieler in den USA insgesamt 1,07 Mrd. Dollar für Konsolensoftware, -hardware und -zubehör aus. Damit lag die Branche vier Prozent unter der Vorjahresmarke.

Im Hardware-Bereich obsiegte der NDS vor der Xbox 360, welche laut Angaben Microsofts 325.000 Mal über den Ladentisch wanderte. Das Gerät sei damit bisher die bestverkaufte Heimkonsole des Jahres in den USA. Die Verkaufszahlen der anderen Systeme wurden nicht genannt - die NPD Group schlüsselt seit Oktober weder Konsolen- noch Softwareabsatzzahlen auf.

Die NBA 2K-Reihe konnte schon im Vorjahr die Charts äußerst erfolgreich stürmen. In diesem Jahr dürfte 2K Sports wohl noch erfolgreicher sein dank des Ausrutschers der Konkurrenz: NBA 2K11 war die einzige aktuelle Basketballsimulation am Markt, nachdem Electronic Arts den Release von NBA Elite 11 abgeblasen hatte. Insgesamt gab es sieben Neueinsteiger in den oberen zehn Chartpositionen.

  1. NBA 2K11 (360, PS3, PS2, PSP, Wii, PC)
  2. Fallout: New Vegas (360, PS3, PC)
  3. Medal of Honor (360, PS3, PC)
  4. Fable III (360)
  5. Star Wars: The Force Unleashed II (360, PS3, Wii, PC, NDS)
  6. Halo: Reach (360)
  7. Just Dance 2 (Wii)
  8. FIFA 11 (PS3, 360, Wii, PS2, PSP, NDS, PC)
  9. Madden NFL 11 (360, PS3, Wii, PS2, PSP)
  10. WWE SmackDown vs. Raw 2011 (PS3, 360, PS2, Wii, PSP)


(Angaben ohne Gewähr: Die fleißigen Datensammler bei NeoGAF wollen zumindest einige Zahlen in Erfahrung gebracht haben. Fallout: NV, Fable III, Halo Reach, Just Dance 2 und WWE Smackdown vs. Raw 2011 konnten sich demnach insgesamt 1,1 Mio., 580.000, 315.000, 286.000 bzw. 225.000 Mal verkaufen.)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.