Allgemein
23.11.2010 14:03, Julian Dasgupta

Zynga: Steht nicht zum Verkauf

Mit Spielen wie FarmVille oder FrontierVille dominiert Zynga derzeit den Markt für Social-Games und führt deutlich vor Konkurrenten wie Playdom oder Playfish. Wurden jene beiden Hersteller aber mittlerweile von Disney bzw. Electronic Arts geschluckt, so ist Zynga nach wie vor eigenständig.

Das wird sich auch in näherer Zukunft nicht ändern, wenn man Marc Pincus glauben darf . Der hatte die (nicht überall in der Branche beliebte ) Firma, die derzeit 1300 Angestellte hat und laut einigen Schätzungen bis zu 5,5 Mrd. Dollar Wert sein könnte, vor gerade mal drei Jahren gegründet und sagt: Es sei nicht sein Ziel, Zynga zu verkaufen.

"Ich will eine internationale Kostbarkeit aufbauen. Etwas, das in den Leben der Menschen lange anhält."

Pincus wünscht sich, dass der Hersteller irgendwann so erfolgreich und allumfassend wird, dass die Leute 'Zynga' als ein mit ihrem Hobby verknüpftes Verb nutzen - ähnlich wie das allseits bekannte 'googlen'. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.