Allgemein
18.02.2011 19:43, Julian Dasgupta

Telltale: Walking Dead & King's Quest

Telltale Games feuert derzeit aus allen Zylindern und scheint fleißig Projekte zu akquirieren.

Wie das Studio nun verkündet , arbeitet man momentan an einem Episoden-Projekt basierend auf der Comic-Reihe The Walking Dead, welche zuletzt vom US-Sender AMC als Fernsehserie adaptiert wurde. Die Auftaktfolge des Spiels soll irgendwann im vierten Quartal des Jahres erscheinen. Wie bei Telltale üblich sollen diverse Plattformen bedient werden.

Das Studio, welches auch die Heimat einiger ehemaliger LucasArts-Mitarbeiter ist, hatte sich in der Vergangenheit lizenztechnisch eher beim einstigen Arbeitgeber bedient - siehe Sam & Max sowie Tales of Monkey Island . Jetzt hat man allerdings auch bei der ehemaligen Konkurrenz angefragt und arbeitet an einem Reboot von Sierras King's Quest-Reihe. Weitere Details zum - natürlich - episodisch angelegten Unterfangen soll es im Rahmen der E3 geben. Die allgemeinen Rechte an der Marke liegen nach der Verschmelzung von Activision und dem Sierra-Eigentümer Vivendi Games bei Activision Blizzard.

Last but not least: Telltale veröffentlichte einen ersten Trailer für das vor einiger Zeit angekündigte Jurassic Park: The Game . Die Staffel soll im April auf PC/Mac ihre Premiere feiern und kann derzeit für 30 Dollar geordert werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.