Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Oddworld-Comeback

Das Oddworld-Universum feiert gleich ein doppeltes Comeback: Wie Eurogamer.net meldet, arbeitet Just Add Water (JAW) derzeit an einem Remake von Oddworld: Hand of Odd, das ursprünglich 1998 angekündigt aber schon ein Jahr später wieder eingestellt wurde.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Jump'n'Run oder Geschicklichkkeitsspiel, sondern um Echtzeitstrategie im Stil von Command & Conquer. Dabei will man das Design allerdings modernisieren und auch für Gelegenheitsspieler zugänglich machen, weshalb man sich an erfolgreichen Titeln wie Cityville oder Farmville orientieren möchte.

Auf welchen Plattformen der Hand of Odd erscheinen soll, steht noch offen. Die Entwickler werfen allerdings ein Auge auf iPad, Android-Tablets, Facebook, den PC und Mac. Fassungen für Konsolen sind eher unwahrscheinlich, da das Spielprinzip vornehmlich auch Touchscreens und die Maus ausgelegt werden soll. Bezüglich einer NGP-Version befindet man sich derzeit in Gesprächen mit Sony und wägt ab, ob die Plattform geeignet ist - immerhin besitzt das Handheld genau wie Nintendos (3)DS den gewünschten Bildschirm.

Doch das ist nicht alles: Neben dem HD-Remake von Oddworld: Stranger's Wrath für die PS3 arbeitet JAW außerdem noch an einer Neuauflage von Oddworld: Munch's Oddysee, das ursprünglich ein exklusiver Starttitel der ersten Xbox war. Im Oktober soll der Titel auf der PS3 veröffentlicht werden - auch eine Kollektion mit allen vier Oddworld-Spielen ist für diesen Zeitraum geplant.

Ob die Remakes von Stranger's Wrath und Munch's Oddysee auch den Weg auf die Xbox 360 finden, ist noch offen. Momentan befindet man sich in Gesprächen mit Microsoft, doch "es besteht Hoffnung", wie JAW-Boss Stewart Gilray verkündet. Falls es grünes Licht gibt, würde Stranger's Wrath allerdings erst Monate nach der PS3-Version erscheinen, die im Sommer veröffentlicht werden soll.

Kommentare

pcj600 schrieb am
mosh hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:
Neben dem HD-Remake von Oddworld: Stranger's Wrath für die PS3 arbeitet JAW außerdem noch an einer Neuauflage von Oddworld: Munch's Oddysee, das ursprünglich ein exklusiver Starttitel der ersten Xbox war.

YESSSSSSSSSSSSSSSSSSS!! :tanzen:
+1
Konnte ich dank mangelnder Hardware nie spielen.

absolut witziges und auch forderndes jump'n'run adventure, aber halt in 3D.
und -wie gesagt, das spiel hat nen köstlichen humor :wink:
mosh_ schrieb am
pcj600 hat geschrieben:
Neben dem HD-Remake von Oddworld: Stranger's Wrath für die PS3 arbeitet JAW außerdem noch an einer Neuauflage von Oddworld: Munch's Oddysee, das ursprünglich ein exklusiver Starttitel der ersten Xbox war.

YESSSSSSSSSSSSSSSSSSS!! :tanzen:
+1
Konnte ich dank mangelnder Hardware nie spielen.
Jadreinhe schrieb am
Yeah! Endlich nochmals als Stranger durch die Welt ziehen ... ach hab ichs vermisst....
kekster schrieb am
Dabei will man das Design allerdings modernisieren und auch für Gelegenheitsspieler zugänglich machen, weshalb man sich an erfolgreichen Titeln wie Cityville oder Farmville orientieren möchte.
Hmm, irgendwie bekommt mein Gesicht bei dieser Aussage Besuch von meinem Magen. Bitte bitte nicht Oddworld kaputt machen.
USERNAME_1030244 schrieb am
Ach, das waren noch Zeiten, als Abe aus marketing Gründen im zweiten Teinen einen Finger verlor.
Als man im Spiel zum ersten mal Leute anfurzen könnte... herlich...
schrieb am

Facebook

Google+