Allgemein
13.05.2011 10:01, Michael Krosta

Warum ist Mario pummelig?

Wer sich schon immer gefragt hat, warum Nintendos Ikone Mario eigentlich pummelig auf die digitale Welt gebracht wurde, bekommt jetzt die Antwort von seinem Schöpfer höchstpersönlich: Wie Eurogamer.net berichtet , gibt Shigeru Miyamoto im Gespräch mit Saturo Iwata in erster Linie den technischen Voraussetzungen von damals die Schuld an Marios Gewicht.

"Der Grund für Marios Körperform liegt darin begründet, dass Spielsysteme damals nur Kollisionen zwischen Quadraten erkennen konnten und nicht etwa darin, dass ich ihn putzig designen wollte", so der Mario-Vater. "Sein Design ist so ausgefallen, weil ich mich den Möglichkeiten der damaligen Spielsysteme angepasst habe. Die Auflösung war z.B. gering, also habe ich sein Gesicht groß gemacht."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.