Allgemein
09.08.2011 14:52, Julian Dasgupta

Team Bondi: Ist wohl pleite

Schon vor über einer Woche hatte es Gerüchte gegeben, dass Team Bondi (L.A. Noire) versucht, beim ebenfalls in Sydney ansässigen Produktionshaus Kennedy Miller Mitchel (KMM) Unterschlupf zu finden. Die Eigenständigkeit könne aufgrund mangelnder Partner und Projekte nicht weiter aufrechterhalten werden.

Wie das Branchenmagazin Develop von einem Insider erfahren haben will, haben Brendan McNamara & Co. bereits sämtliche verbliebenen Marken und Besitztümer des Studios an KMM verkauft. Auch sei es möglich, dass die Firma bereits offiziell Insolvenz angemeldet hat - in Australien könne es bis zu 28 Tage dauern, bis ein derartiger Vorgang öffentlich bekannt gegeben wird.

Laut jener Quelle seien allen Angestellten des Studios Jobs bei KMM angeboten worden. Wer darauf verzichtet, habe Anspruch auf ein Abfindungspaket. Auch der wegen seines Führungsstils umstrittene McNamara wird dem Vernehmen nach bei KMM anheuern. Das dürfte zumindest einigen der aktuellen Mitarbeiter des Unternehmens nicht gar so schmecken, die einst bei Team Bondi gearbeitet und dem Studio dann den Rücken gekehrt hatten.

L.A. Noire begann einst als PS3-exklusiver, von Sony finanzierter Titel. Nach einiger Zeit ließ der Hersteller das Projekt allerdings fallen. Mit Rockstar konnte Team Bondi dann allerdings einen anderen Publisher für das Spiel begeistern - welcher allerdings nach der langen Produktionszeit, diversen Reibereien und den Bedingungen keine Lust auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Studio hatte. Die Rechte an der Marke L.A. Noire verbleiben unabhängig vom Schicksal Team Bondis bei Rockstar. Das Spiel wurde laut Angaben des Publishers bisher über vier Mio. Mal an den handel ausgeliefert und wird derzeit von Rockstar Leeds für den PC portiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.