Allgemein
26.08.2011 08:28, Michael Krosta

Webseite von RTL gehackt

Offenbar als Reaktion auf den gamescom-Bericht des RTL-Magazins Explosiv (wir berichteten) haben Unbekannte die Webseite des privaten TV-Senders gehackt, wie die Meedia berichtet. Mittlerweile ist die Fehlermeldung mit dem Schriftzug "GAMEZ" allerdings wieder verschwunden.

Kurios: Trotz dieses eindeutigen Zusammenhangs will man bei RTL den Hacker-Angriff nicht bestätigen.

"Wir wissen derzeit nicht, ob es ein Hack oder nur ein technischer Fehler war", sagt ein Sendersprecher gegenüber MEEDIA.

Mittlerweile hat sich sowohl der Sender als auch der verantwortliche Redakteur für den gc-Beitrag entschuldigt. Letzterer hat über sein privates Facebook-Konto nach persönlichen Angriffen und Beschwerden die Videospieler weiter beleidigt. Auch dafür hat sich Redakteur Tim Kickbusch mittlerweile entschuldigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.